Sadow Parish 2010

Sadow Parish 2010

Wednesday, February 2, 2011

Horst and Ost Family in Boehne, Brandenburg

Die Geburt von Dorothea Elisabeth Horst habe ich nicht gefunden. Die Eheschließung mit Immanuel Friedrich Ost gibt keinen Hinweis darauf, wo sie geboren ist, auch nicht wie alt sie war.

Im Sterbeeintrag von 1810 ist ihr Alter mit 35½ Jahren angegeben, demnach wäre sie 1774 geboren und bei der Eheschließung 1791 erst 17 Jahre alt gewesen. Ihren Geburtseintrag habe ich trotzdem von 1760-1775 gesucht.

Folgende Eintraege mit dem Namen Horst habe ich gefunden und kopiert, diese werde ich Dir heute per Post zuschicken:

1. Eheschließung Friedrich Immanuel Ost und Dorothea Elisabeth Horst am 31.Mai 1791

2. Geburtseintrag Joachim Friedrich am 30.Oktober 1801, uneheliches Kind des Joachim Friedrich Horst und Louise Rehfeld

3. Sterbeeintrag des Joachim Friedrich Horst am 17.Februar 1802, uneheliches Kind des Joachim Friedrich Horst und Louise Rehfeld

4. Geburtseintrag Friedrich Wilhelm Horst am 02.Juli 1803, Eltern: Joachim Friedrich Horst und Charlotte Schwarz

5. Sterbeeintrag Friedrich Wilhelm Horst im Mai 1808, Sohn des Joachim Friedrich Horst

6. Geburtseintrag des Johann Gottfried Horst am 01. April 1809, Eltern: Joachim Friedrich Horst und Charlotte Schwarz

7. Geburtseintrag Carl August Horst am 21. Januar 1813, Eltern: Joachim Friedrich Horst und Charlotte Schwarz

Da es in Boehne nur Dorothea Elisabeth Horst und Joachim Friedrich Horst gibt, nehme ich an, daß es sich um Geschwister handeln koennte. Vielleicht bekomme ich ueber seine Eheschließung noch den Herkunftsort heraus.

Ich bin auch bei der Suche nach D.E.Horst auf 2 weitere Eheschließungen von Friedrich Immanuel Ost gestossen. Am 17.Juli 1810 hat er Maria Dorothea Boeleken geheiratet, sie scheint ebenfalls recht frueh verstorben zu sein, weshalb er am 2. Juni 1814 Anne Maria Schuenecke heiratete.

No comments:

Post a Comment